GPS-Orientierung im Gebirge
 

 Download des GPS-Tracks (536 Punkte): Brechhorn 
 Skitour von der Oberlandhütte auf das Brechhorn und Weiterweg zu einem in der AV-Karte unbenannten Gipfel (aber mit Gipfelkreuz) nördlich des Flochs. Von hier Abfahrt direkt nach Osten. In Höhe des Wirtshaus Mitterleger ist es wohl besser wieder anzufellen und in nordöstliche Richtung den Hang zu queren um dann später ins Tal abzufahren. Wenn dem Track weiter gefolgt wird, kommt noch ein unangenehmes Waldstück. Noch besser ist es wohl vom Gipfel dem Grat bis zum Floch zu folgen und von dort ins Tal abzufahren. Hier sollte kein Wald die Abfahrt behindern. So sieht es jedenfalls in der Karte aus. (Eintrag von: Helmut Reuther) 
  GPX 
  G7ToWin CSV (Comma Separated Values) 
  Fugawi 3 TXT (Breitengrad, Längengrad, Höhe in m) 
  GARtrip (Text, geographische Koordinaten hddd.ddddd°, WGS 84, Trennzeichen: Tab) 
  OziExplorer (WGS 84, feet) 
  Top50 Overlay 
  Swiss Map 50 Overlay 
    
Anmerkung: G7ToWin ist ein kostenloses Programm (MS Windows) von Ron Henderson, das sich zum Austausch von Koordinaten zwischen PC und GPS-Gerät eignet. Es ist unter http://www.gpsinformation.org/ronh/g7towin.htm erhältlich. Falls diese Seite nicht erreichbar ist, können Sie es auch hier downloaden.

  © 2001-2020 Daniel Roth und Thomas Schabacher - Alle Rechte vorbehalten. - Impressum