GPS-Orientierung im Gebirge
 

Forum
  Tracks im g...
 Re: Tracks ...
  Helmut Reuther (2008-06-23)

Re: Tracks im gpx Format
Hallo Markus,

beim Download der Datei mit dem Opera Browser öffnet sich noch ein zusätzliches Fenster "Datei Speichern als". Gespeichert wird eine XML Datei, die in Mapsource als Track geöffnet werden kann.
Beim Microsoft Browser kommt dieses Fenster nicht. Hierzu müßte dann der Daniel Roth etwas sagen.
In der Zwischenzeit vielleicht als G7ToWin Datei herunterladen und mit dem gleichnamigen Programm in GPX bzw. XML umwandeln.

Gruß
Helmut Reuther

> Hallo zusammen,
>
> die Sommerferien nahen und ich würde gerne ein par Touren auf mein GPS von Garmin laden. Wenn ich die Daten downloaden möchte, erscheint eine Seite im Quelltextformat. Wie bekomme ich diese Daten in mein Garmin bzw. in Mapsource?
> Wenn ich den Quelltext kopiere und in den Editor packe und unter *.gpx speicher erkennt Mapsource die Datei nicht.
>
> Kann mir bitte jemand helfen!
>
> Vielen Dank!
> Markus
 
       

  © 2001-2014 Daniel Roth und Thomas Schabacher - Alle Rechte vorbehalten. - Impressum